Sonntag, 24.Juli

Langenargener Festspiele: Die Bremer Stadtmusikanten (Sagenhaft)

@   
Sagenhaft, fünfte Festspielzeit
Die Bremer Stadtmusikanten
gespielte Lesung für junges Publikum (ab 4)

Die Langenargener Festspiele bringen die Geschichte der Brüder Grimm als gespielte Lesung auf die Bühne. Dabei wird Schauspielerin Julia Debusson das Märchen vorlesen und mit einfachen Theatermitteln Figuren und Handlungen bildhaft zum Leben erwecken:

Weil der alte Esel geschlachtet werden soll, flieht er und will Stadtmusikant in Bremen werden. Unterwegs trifft er auf einen Hund, eine Katze und einen Hahn. Auch diese drei sind schon alt und sollen sterben. Sie folgen dem Esel und möchten ebenfalls Stadtmusikanten werden. Auf ihrem Weg entdecken sie ein Räuberhaus. Mit lautem Gesang wollen sie in das Haus einbrechen und die Räuber vertreiben.

Die Aufführungen von Sagenhaft gespielte Lesungen finden bei nahezu jeder Witterung in der Muschel im Schlosspark in D-88085 Langenargen statt.
Muschel im Schlosspark, Langenargen
10:30 Uhr







Ein Projekt der
PR Medien GmbH
Lindauer Straße 16
88239 Wangen

Tel: +49 (0) 7522 795030